StartseiteRegionalUckermark▶ Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall auf A11 bei Gramzow

Geisterfahrer?

▶ Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall auf A11 bei Gramzow

Gramzow / Lesedauer: 1 min

Die Autobahn A 11 ist in Höhe der Anschlussstelle Gramzow derzeit voll gesperrt. Grund ist ein schwerer Unfall mit sechs Verletzten und einem Toten.
Veröffentlicht:06.07.2020, 10:35

Artikel teilen:

Auf der Autobahn A 11 in Höhe der Anschlussstelle Gramzow ist am Montagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall ein Kraftfahrer, der mit einem Auto mit Uckermärker Kennzeichen unterwegs war, tödlich verunglückt. Derzeit ist die Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, war der Verursacher ein 82-Jähriger, der als Geisterfahrer unterwegs war.

Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz

Fünf Rettungswagen, zwei Notarztwagen, ein Hubschrauber und sechs Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr eilten sofort zur Unglücksstelle. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der zuständigen Autobahnpolizei Bernau und der Polizeiinspektion Uckermark müssen dort sechs Verletzte, darunter vermutlich zwei Schwerverletzte, versorgt werden.

Video von der Unfallstelle

An dem Unfall sollen drei Pkw beteiligt gewesen sein. Die Unfallursache ist nach Angaben der Autobahnpolizei noch ungeklärt. Aus der Polizeiinspektion Uckermark verlautete die Vermutung, dass ein Pkw-Fahrer die falsche Auffahrt genommen habe und entgegen der Fahrtrichtung Berlin-Stettin auf die Autobahn aufgefahren sei.

Wie sich kurze Zeit später herausstellte, war der Verursacher ein 82-Jähriger, der als Geisterfahrer unterwegs war. Lesen Sie hier dazu mehr.