StartseiteRegionalUckermarkDRK-Sozialstation Templin ist umgezogen

Neue Adresse

DRK-Sozialstation Templin ist umgezogen

Templin / Lesedauer: 1 min

Kisten- und Möbelschleppen stand am Montag für die 15 Mitarbeiter auf dem Programm.
Veröffentlicht:29.06.2020, 12:29

Artikel teilen:

Nach dem Umzug der Kreisgeschäftsstelle des DRK Kreisverbandes Uckermark West/Oberbarnim e.V. von Prenzlau nach Templin ist jetzt auch die DRK-Sozialstation Templin in das Gebäude in der Puschkinstraße 15/16 eingezogen. Am Montag schleppten Mitarbeiter Umzugskisten, stellten Handwerker und Mitarbeiter der Templiner Spedition Schulenburg die Möbel in den neuen Räumen auf.

Telefonnummer bleibt die gleiche

Ab Dienstag, so informierte Vorstandsvorsitzender Nico Brückmann, sind die 14 Mitarbeiter um Sozialstationsleiterin Heike Kohn unter der bekannten Telefonnummer 03987 700633 erreichbar. Der Sozialdienst des DRK in Templin ist verantwortlich für den Bereich der ambulanten und stationären Pflege sowie für die Begegnungsstätten.

Zugänge sind noch Baustelle

Noch sind die Zugänge zum neuen Gebäude nicht fertiggestellt und barrierefrei. Deshalb sollten Patienten derzeit noch Abstand nehmen, persönlich die Sozialstation zu besuchen. Ende Juli, so hofft Nico Brückmann, sollten die Arbeiten beendet sein. Bis dahin sollten alle Absprachen mit den Mitarbeitern telefonisch erfolgen.