StartseiteRegionalUckermarkDeutsche Post kommt nach Haßleben zurück

Service

Deutsche Post kommt nach Haßleben zurück

Haßleben / Lesedauer: 1 min

Ab dem 13. Dezember können Brief- und Postsendungen der Deutschen Post wieder in Haßleben abgegeben werden.
Veröffentlicht:09.12.2019, 05:26

Artikel teilen:

Ein Platz im Laden neben der Gaststätte „Zum Rasselbock“ in Haßleben – direkt an der B109 – ist bereits geschaffen, um das neue Computersystem der Deutschen Post aufzustellen. Ab 13. Dezember haben Anwohner wieder die Möglichkeit, dort Briefe, Päckchen und Pakete abzugeben. Auch Mobilfunk-Telefonkarten können an dem Schalter aufgeladen werden. „Kunden der Deutschen Post, die nicht zu Hause angetroffen werden, können ihre Pakete bei uns abholen und müssen nicht mehr bis Templin fahren“, erklärt Marita Blum.

14 Jahre lange hatten die Blums in dem Konsum eine Annahmestelle betrieben. Als sich in Boitzenburg ein Spätkauf etablierte, wurden sie ohne Erklärung gekündigt. Da dieser mittlerweile wieder geschlossen ist, suchte die Deutsche Post nach einer Möglichkeit und fragte erneut bei Familie Blum an. Neue Konditionen wurden ausgehandelt und die Annahme digitalisiert. „Früher haben wir alles mit der Hand ausgefüllt, jetzt wird es eine Arbeitserleichterung“, hoffen sie. Haßleben. Geöffnet ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende von 9 bis 14 Uhr.

Übrigens: Der Nordkurier bietet unter anderem in Boitzenburg, Templin, Milmersdorf sowie Gollmitz und Prenzlau Annahmestellen seines Brief- und Paketdienstes an - der Versand ist in der Regel deutlich preiswerter als mit der Deutschen Post. In Haßleben gibt es einen Nordkurier-Briefkasten bei der  Steinhage Landtechnik Prenzlau GmbH in der Kuhzer Str. 13.  Die Briefmakren können Sie auch telefonisch bestellen unter der kostenlosen Nummer 0800-4575000.