Zielgruppe
Campingplatz in Prenzlau soll für alle da sein
Prenzlau / Lesedauer: 1 min
242 Stellflächen soll der Campingplatz „Sonnenkap“ in Prenzlau bekommen. Ein Großteil der Standplätze ist für Wohnwagen und Wohnmobile ausgelegt. Es wird aber auch einige Zeltplätze geben, allerdings nur 30 Stück. Je nach Bedarf können aber die Caravan-Plätze von den Zeltgästen mit genutzt werden, erklärte Stephanie Wendt, Co-Geschäftsführerin der CPG Campingplatzgesellschaft. Für die 4-Sterne-Kategorie müsse gewährleistet werden, dass sich die Standplätze, Gebäude und Wege in einem guten bis sehr guten Zustand befinden.
Vielfältiges Zielpublikum
Mit dieser Kategorisierung werden keine Exklusivansprüche formuliert. Die Zielgruppe soll sehr vielfältig sein, erklärte die Co-Geschäftsführerin. Ein Schwerpunkt liege auf den „genussorientierten Touristen“. Dank seiner günstigen Lage soll der Platz aber gerade auch bei Radtouristen Anklang finden, genauso bei Familien mit Kindern.
Prenzlauer willkommen
„Wir schließen niemanden aus“, betonte Prenzlaus Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos). „Auf dem Campingplatz findet jeder seine Unterkunft.“ Im Eingangsbereich soll eine Wellnessoase entstehen. Diese, genauso wie etwa die große Liegewiese auf dem Platz, soll nicht nur von den Campinggästen, sondern auch von Einheimischen genutzt werden.
Besondere Attraktion
Der Bürgermeister wies zudem auf eine besondere Attraktion hin, die auf dem Platz „Sonnenkap“ aufgestellt werden soll. Angedenk der alten Slawen-Siedlung, die sich einst im Stadtgebiet befunden hat, soll das Prenzlauer Slawenboot auf dem Gelände platziert werden.