StartseiteRegionalUckermarkBlitz verursacht Waldbrand

Feuerwehreinsatz

Blitz verursacht Waldbrand

Bebersee / Lesedauer: 1 min

Ein heftiges Gewitter sorgte am Sonntagnachmittag gleich für zwei Einsätze der Templiner Feuerwehr.
Veröffentlicht:09.08.2020, 19:22

Artikel teilen:

Ein gewaltiges Unwetter zog am Sonntagnachmittag über die Region. Die Templiner Feuerwehr wurde – wie die Kameraden aus Gollin, Groß Dölln und Grunewald – gegen 16.30 Uhr nach Bebersee alarmiert. Dort war ein Blitz in einen Baum eingeschlagen und hatte einen Waldbrand verursacht. Rund 50 Kameraden löschten das Feuer, das sich auf rund 180 Quadratmeter ausbreitete. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Gleichzeitig, so Einsatzleiter Mathias Frank, waren Kameraden zu einer Alarmierung in den Annenwalder Weg in Templin gefahren. Dort war ein Kirschbaum auf die Straße gefallen. Verletzt wurde niemand.