StartseiteRegionalUckermarkBeim Abbiegen Auto geschrottet

Unfall in Schwedt

Beim Abbiegen Auto geschrottet

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Beim Abbiegen übersah eine 43-Jährige ein entgegenkommendes Auto und verursachte einen Zusammenprall. Der hatte für beide Fahrerinnen gesundheitliche Folgen.
Veröffentlicht:15.10.2018, 11:42

Artikel teilen:

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 9 Uhr auf der Kreuzung Lindenallee/Bahnhofstraße in Schwedt ereignet. Eine 43-jährige Schwedterin kam aus Richtung Uckermärkische Bühnen Schwedt und wollte in die Bahnhofsstraße einbiegen. Dabei übersah sie ein anderes Auto, das eine 72-jährige Oderstädterin steuerte, und prallte mit dem Wagen zusammen.

Beide Fahrerinnen wurden verletzt, wie Polizeihauptkommissar Stefan Hahlweg informierte. Die Unfallverursacherin wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Seniorin konnte am Unfallort behandelt werden.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die hauptamtlichen Kräfte der Schwedter Feuerwehr waren vor Ort.