StartseiteRegionalUckermarkBaubedarf Haßleben gibt Standort auf

Geschäftsschließung

Baubedarf Haßleben gibt Standort auf

Haßleben / Lesedauer: 2 min

Nach gut 25 Jahren wird am 23. Dezember Baustoffe Haßleben schließen. Bis dahin gibt es beim Räumungsverkauf noch bis zu 70 Prozent Rabatt.
Veröffentlicht:10.12.2019, 09:28

Artikel teilen:

Wenn sich ein Unternehmen dafür entscheidet, einen Standort zu schließen, sei das nie eine leichte Entscheidung, sagte Thomas Sambol, Geschäftsführer der Baustoffe Haßleben GmbH. „Wir sind seit 1994 hier in Haßleben für unsere Kunden da. Aber das Gebäude ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den Anforderungen. Das würde umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erforderlich machen“, so der Geschäftsführer. „Da wir aber schon seit Jahren feststellen, dass sich die Umsätze nach Templin verlagern, mussten wir schweren Herzens diese Entscheidung fällen“, gab Thomas Sambol zu. Aus diesem Grund findet noch bis zum 23. Dezember ein großer Räumungsverkauf statt. Bis zu 70 Prozent Ersparnis seien möglich, teilte der Geschäftsführer mit.

Baustoffe Templin mit neuem Angebot

Ab Januar 2020 konzentriert sich die Baustoffe Haßleben GmbH dann auf den Standort Templin. Deshalb wird aus Baustoffe Haßleben Baustoffe Templin. „Wir machen sozusagen ein Relaunch in Templin“, sagte Thomas Sambol. Privatkunden würden in einem Umkreis von 30 bis 40 Kilometern um die Kurstadt, also auch in Haßleben beliefert. „Wir sind ein regionales Einzelunternehmen im Baustofffachhandel, ohne Anbindung an eine große Kette“, beschrieb es der Geschäftsführer. „Wir bevorzugen den persönlichen Kontakt zum Kunden, machen Objekt- und Baufachberatung. Dafür besuchen wir unsere Kunden auch vor Ort und erstellen eine Kalkulation“, so Sambol weiter. Der Betrieb verfügt über zwei eigene Lkw. So könne man sehr schnell auf Kundenwünsche reagieren. Teilweise noch am gleichen Tag.