StartseiteRegionalUckermarkAutofahrerin kracht in Schwedt gegen Laterne

Unfall

Autofahrerin kracht in Schwedt gegen Laterne

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Ein Radfahrer nahm einer Frau die Vorfahrt, sodass sie mit ihrem Auto verunglückte. Dabei spielte wohl auch ein besonderer Faktor eine Rolle.
Veröffentlicht:15.04.2020, 15:17

Artikel teilen:

In Schwedt ist es am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten gekommen. Die Fahrerin eines Pkw der Marke Peugeot versuchte an der Schulstraße Ecke Helbigstraße einem Radfahrer auszuweichen, welcher ihr die Vorfahrt genommen hatte. Dabei kam sie mit dem Fahrzeug von der Straße ab, stieß gegen einen Poller, gegen eine Laterne und gegen zwei Verkehrszeichen. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Radfahrer unter Drogeneinfluss

Der 19-jährige Radfahrer stand während seiner Fahrt unter Drogeneinfluss, wie ein Schnelltest ergab. Die Peugeot-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Pkw musste allerdings abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 12.000 Euro.