StartseiteRegionalUckermarkAutofahrerin fährt in Templin gegen Mühlentor

Verkehrsunfall

Autofahrerin fährt in Templin gegen Mühlentor

Templin / Lesedauer: 2 min

Während der Fahrt war einer Frau plötzlich schwarz vor den Augen geworden. Der Zwischenfall hatte weitreichende Folgen.
Veröffentlicht:03.08.2019, 12:42

Artikel teilen:

Ein Drama hat sich am Sonnabendmittag gegen 11 Uhr in Templins Innenstadt abgespielt. In der Mühlenstraße hatte eine Autofahrerin plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Unfallzeugen beschrieben, dass ein in Richtung Lychen fahrender Wagen allmählich auf die linke Fahrbahn und auf den Gehweg geraten war.

Kettenreaktion

Im entgegenkommenden Verkehr auf der belebten Ausfahrtsstraße touchierte das Auto insgesamt drei Fahrzeuge, hinterherfahrende Wagen hätten nur mit Mühe ausweichen können. Zudem sei ein Radfahrer von dem Unfallfahrzeug angerempelt worden. Er wurde leicht verletzt. Ein Fußgänger, der in dem Augenblick aus der Haustür trat, wäre beinahe überfahren worden. Der Unglückswagen nahm in der Folge ein Verkehrsschild mit und prallte schließlich gegen das Mühlentor. Mehrere Personen leisten Erste Hilfe, darunter eine Krankenschwester, deren Auto ebenfalls in den Unfall verwickelt worden war.

Gesundheitliche Probleme

Polizisten vor Ort bestätigten die Schilderungen der Zeugen. Die Fahrerin, eine 71-jährige Frau, hatte ausgesagt, ihr sei plötzlich schwarz vor Augen geworden. Die Frau kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Feuerwehrleute mussten die Unfallstelle sichern. Der Wagen hatte am Mühlentor eine Straßenlampe umgefahren, die von den Helfern gesichert werden musste. Der Feuerwehreinsatzleiter forderte einen Elektriker an, der die Lampe abklemmen musste.

Lange Staus

Durch den Unfall war die Landesstraße 23 vollkommen gesperrt. Dadurch kam es zu langen Staus auf der Hauptverkehrsstraße und in den Nebenstraßen. Erst gegen 12 Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.