StartseiteRegionalUckermarkAutofahrer bei Unfall bei Temmen schwer verletzt

Verkehrsunfall

Autofahrer bei Unfall bei Temmen schwer verletzt

Temmen / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstag wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Unfall an die Landesstraße 241 gerufen. Es bot sich ein schlimmes Bild.
Veröffentlicht:17.10.2019, 17:53

Artikel teilen:

Auf der Landesstraße 241 zwischen Temmen und Götschendorf ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Pkw Ford kam nach einem Kurvenausgang rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer, ein Uckermärker, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Eberswalde gebracht werden. Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Landesstraße gesperrt.

Ermüdung als Ursache?

Die Sperrung wurde noch im Laufe des Nachmittags wieder aufgehoben. Außer dem Fahrer des Ford-Pkw seien keine anderen Personen an dem Unfall beteiligt gewesen, berichtet Dienstgruppenleiter Ralf Urland von der Polizeiinspektion Uckermark. Erste Vermutungen zur Unfallursache deuteten auf Ermüdungserscheinungen beim Fahrer hin, so Urland.

Totalschaden am Auto

Gemeinsam mit den Beamten der Polizei sicherten die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr die Unfallstelle. Das Auto des Fahrers musste mit Totalschaden geborgen werden. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf 15 000 bis 20 000 Euro.