StartseiteRegionalUckermarkAutodiebe beschäftigen uckermärkische Polizei

Diebstahl

Autodiebe beschäftigen uckermärkische Polizei

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Unbekannte Täter haben sich in der Uckermark an mehreren Fahrzeugen zu schaffen gemacht. In einem Fall mussten sie aufgeben.
Veröffentlicht:09.02.2020, 14:14

Artikel teilen:

Wegen mehrerer Fahrzeugdiebstähle ermittelt die Polizei in der Uckermark. Verschwunden ist ein Pkw Ford Kuga, der am 8. Februar vor dem Kino in der Schwedter Handelsstraße stand, informierte Polizeidienstgruppenleiter Dirk Preuß. Der Besitzer hatte sein Auto nachmittags dort abgestellt. Als er nach der Filmvorstellung damit wieder nach Hause fahren wollte, habe er den Diebstahl bemerkt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Der Wert des Pkw wird von der Polizei mit 25 000 Euro angegeben.

Anhänger in Boitzenburg verschwunden

In Boitzenburg wurde ein Anhänger gestohlen, der auf dem Gelände einer Werkstatt stand. Passiert sein müsse der Diebstahl in der Zeit vom 7. Februar, 13 Uhr, bis zum 8. Februar, 11 Uhr. Der Anhänger war durch ein Schloss gesichert, so Dirk Preuß. Die Höhe des Sachschadens belaufe sich auf 4500 Euro.

Missglückter Diebstahl in Tantow

Glück im Unglück hatte der Besitzer eines Pkw VW Tiguan in Tantow. Er hatte sein Auto am 7. Februar im Bereich des Busbahnhofes geparkt. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Fahrertür und versuchten, das Auto zu starten. Allerdings vergeblich. „Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte Spuren am Pkw sichern”, ließ Dienstgruppenleiter Bredow wissen.