StartseiteRegionalUckermarkAutodieb bei Angermünde mit Hubschrauber gesucht

Autofahrer flieht

Autodieb bei Angermünde mit Hubschrauber gesucht

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Statt sich von der Polizei kontrollieren zu lassen, gab ein Autofahrer Gas und floh. Damit löste er einen Großeinsatz aus.
Veröffentlicht:04.04.2019, 14:36

Artikel teilen:

Bundespolizisten, die am Mittwochvormittag an der Bundesstraße 2 einen Mazda CX-5 mit Dresdner Kennzeichen kontrollieren wollten, befanden sich plötzlich in einem Großeinsatz. Der Fahrer hielt nicht an, sondern trat aufs Gaspedal. Kurze Zeit später konnte das Auto in der Nähe auf einem Firmengelände in Angermünde wiedergefunden werden. Wie sich herausstellte, war der SUV in Dresden gestohlen worden. Trotz zeitweiligem Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes blieb der Fahrer des Wagens verschwunden.

Fahrzeug an Besitzer zurückgegeben

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und kann nach der kriminaltechnischen Untersuchung wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Die Ermittlungen zu dem Flüchtigen dauern an.