StartseiteRegionalUckermark89-jähriger Prenzlauer bittet um Hilfe

Tasche verloren

89-jähriger Prenzlauer bittet um Hilfe

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Sonnabend vergaß ein Rentner seine Handgelenktasche an einem Einkaufswagen von Marktkauf. Nun hofft er auf einen ehrlichen Finder.
Veröffentlicht:20.07.2020, 15:57

Artikel teilen:

Wer schon einmal das Portemonnaie mit sämtlichen Papieren und Karten verloren hat, wird das Gefühl kennen. Man fühlt sich machtlos. Einem 89-jährigen Prenzlauer ist genau das am vergangenen Sonnabend passiert. Am 18. Juli war er gegen 14.30 Uhr im Marktkauf einkaufen. Beim Ausladen des Einkaufs vergaß er seine Handgelenktasche, die er an den Einkaufswagen gehängt hatte. Den Verlust bemerkte er nur Minuten später und ging zurück. Doch der Wagen war schon weg – und damit auch die Tasche. Im Markt selbst habe auch niemand die Tasche abgegeben, teilte der Senior am Montag mit.

Großer Verlust

Nicht nur das Bargeld ist weg, immerhin sollen 300 Euro darin gewesen sein. Auch Personalausweis, Führerschein, AOK- und Sparkassenkarte sind weg. Dazu kommen noch ein Medikamentenschein, die Befreiung zur Zuzahlung sowie die Bescheinigung für Falithrom, einem Mittel zur Hemmung der Blutgerinnung, welches der Senior dringend benötigt. Auf diesem Wege bittet der alleinlebende Rentner den ehrlichen Finder, ihm wenigstens die Papiere und Bescheinigungen zurück zu geben. Die circa 25 mal 15 Zentimeter große braune Ledertasche kann im Medienturm in der Grabowstraße abgegeben werden.

Kontakt: 03984 864714

Link auf: https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/ehrliche-rentner-finden-in-zingst-volle-geldboerse-2439802606.html