StartseiteRegionalUckermark800 Tiere bei Geflügelschau in Templin

Kreismeister

800 Tiere bei Geflügelschau in Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

Am Wochenende finden die Kreismeisterschaften der Rassegeflügelzüchter der Uckermark in Templin statt.
Veröffentlicht:09.01.2020, 08:03

Artikel teilen:

Am Wochenende findet die Rassegeflügelschau des Templiner Rassegeflügelzuchtvereins 1902 (RGZV) in den Hallen des Landwarenhandels von Sebastian Markhoff an der Lychener Straße statt. Zugleich wird dort auch die Kreismeisterschaft der Rassegeflügelzüchter der Uckermark ausgetragen, bei der Züchter aus Vereine in Schwedt, Prenzlau, Templin, Angermünde, Schönermark, Passow und Gartz ihre Tiere der Jury vorstellen. „Wir werden dieses Mal 800 Tiere, Gänse, Enten, Hühner und Tauben zeigen können“, berichtet Bernfried Arndt. 68 Aussteller, darunter neun Jungzüchter seien mit dabei. Die Ausstellung ist am Sonnabend, dem 11. Januar, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, dem 12. Januar, von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Am Sonntag um 14 Uhr findet die Siegerehrung der Kreismeister statt.