StartseiteRegionalUckermark800 belegte Brötchen für Klinikbeschäftigte

Solidarität

800 belegte Brötchen für Klinikbeschäftigte

Eberswalde / Lesedauer: 1 min

Das medizinische Personal und sonstige Mitarbeiter in Krankenhäusern sind derzeit voll gefordert. Entsprechend groß ist die Freude über tolle Gesten.
Veröffentlicht:15.04.2020, 14:27

Artikel teilen:

Aktuell freuen sich die Beschäftigten in verschiedenen Krankenhäusern der Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH (GLG), zu denen auch das Krankenhaus Prenzlau gehört, immer wieder über freundliche Gesten aus der Bevölkerung. Nun spendiert die Fleischerei Rünzel aus Lichterfelde im Laufe dieser Woche insgesamt 800 belegte Brötchen für das GLG Werner Forßmann Klinikum in Eberswalde, teilte die GLG mit.

Anerkennung für Klinikpersonal

„Als Anerkennung und Dankeschön in schwierigen Zeiten“, erklärte am Mittwoch der Inhaber der Lichterfelder Fleischerei, Wernfried Rünzel. Die Betriebsratsvorsitzende des Krankenhauses, Ursula Kregel, und Betriebsratsmitarbeiterin Susanne Maron nahmen in dem herzhaft nach frischen Fleisch- und Wurstwaren duftenden Geschäft die appetitlichen Platten entgegen. Nicht mehr als zwei Personen dürfen derzeit den Verkaufsraum betreten und Abstandsregeln sind einzuhalten. Die Übernahme der Brötchen, Transport und Verteilung erfolgen unter Wahrung der geltenden Vorschriften.

Freude bei Beschäftigten

„Wir waren am Dienstag schon hier und werden bis Freitag weitere Platten bekommen“, sagte Ursula Kregel. „Dafür bedanken wir uns bei Herrn Rünzel sehr, sehr herzlich. Wir verteilen die belegten Brötchen nacheinander in den verschiedenen Stationen und Bereichen des Klinikums, wo sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich sehr über diese Frühstücksüberraschung freuen.“