StartseiteRegionalUckermark56-jähriger Uckermärker mit Coronavirus infiziert

47. Infektion

56-jähriger Uckermärker mit Coronavirus infiziert

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Zahl der neu mit Sars-CoV-2 Infizieren steigt bundesweit allmählich wieder an. Das macht sich auch im Nordosten Brandenburgs bemerkbar.
Veröffentlicht:12.08.2020, 16:03

Artikel teilen:

Am Mittwoch ist das Gesundheitsamt des Landkreises Uckermark über die laborbestätigte Sars-CoV-2-Infektion eines 56-jährigen Uckermärkers informiert worden. Wie die Verwaltung des Landkreises Uckermark mitteilte, befindet sich der Neuinfizierte bereits in häuslicher Isolation. Gleiches gilt für die ermittelten Kontaktpersonen des 56-Jährigen, hieß es.

Gesundheitsamt betreut Infizierten

Wie schon bei vorangegangenen Fällen würden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes den Erkrankten engmaschig betreuen. Insgesamt ist die Zahl der mit dem neuartigen Virus Infizierten in der Uckermark damit seit Beginn der Corona-Pandemie auf 47 gestiegen.