StartseiteRegionalUckermark51-Jähriger kündigt in Schwedt Mord an

Psychose

51-Jähriger kündigt in Schwedt Mord an

Schwedt / Lesedauer: 1 min

In der Gartenanlage Sommerglück postete ein Mann über WhatsApp, er wolle jemanden töten. Die Polizei musste eingreifen.
Veröffentlicht:24.05.2020, 17:57

Artikel teilen:

Die Polizei in Schwedt hat einen psychisch Gestörten festgesetzt, nachdem dieser am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr über WhatsApp angekündigt hatte, jemanden ermorden zu wollen. Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, hielt sich der 51-jährige Tatverdächtige in der Gartenanlage Sommerglück auf, als er eine entsprechende Straftat über WhatsApp postete.

In Klinik eingeliefert

Der 51-Jährige wurde in der Gartenanlage durch Polizeibeamte gestellt. Vor Ort zeigte sich, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, sodass er zur psychiatrischen Versorgung in eine medizinische Einrichtung eingeliefert werden musste.