StartseiteRegionalUckermark29-Jähriger bei Unfall auf A 11 schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

29-Jähriger bei Unfall auf A 11 schwer verletzt

Pfingstberg / Lesedauer: 1 min

Ein junger Mann ist auf der Autobahn nahe Pfingstberg von der Fahrbahn abgekommen. Die Folgen waren verheerend.
Veröffentlicht:21.06.2019, 13:21

Artikel teilen:

Ein 29-Jähriger ist am späten Donnerstagnachmittag mit seinem Volkswagen auf der Autobahn 11 zwischen den Anschlussstellen Pfingstberg und Joachimsthal verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, war der Wagen des jungen Mannes gegen 17.15 Uhr bei der Fahrt in Richtung Berlin von der Fahrbahn abgekommen, mit einer Notrufsäule kollidiert und hatte schließlich einen Wildzaun durchbrochen, ehe er zum Stehen kam. Die Unfallursache war bis zum Freitag noch nicht geklärt.

Unfallopfer muss ins Krankenhaus

Ein Rettungshubschrauber musste daraufhin den schwer verletzten 29-jährigen Fahrer in ein Krankenhaus bringen. Der Sachschaden belief sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 30 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn nach Berlin mit beiden Fahrstreifen längere Zeit komplett gesperrt.