StartseiteRegionalUckermark27-Jährigen mit Fäusten und Tritten verletzt

Angriff in Prenzlau

27-Jährigen mit Fäusten und Tritten verletzt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein Zeuge kann bei einer Schlägerei auf dem Prenzlauer Marktberg am Wochenende Schlimmeres verhindern.
Veröffentlicht:20.09.2020, 11:40

Artikel teilen:

Auf dem Marktberg in Prenzlau kam es am 19. September um 21.45 Uhr zu einer Schlägerei mit drei Beteiligten. Hierbei schlugen zwei polizeilich bekannte Täter, 19 und 20 Jahre alt, unter anderem mit Fäusten und Schuhen auf einen anderen 27-Jährigen ein, schildert die Polizeiinspektion Uckermark. Das Opfer sei dabei glücklicherweise nicht schwer verletzt worden.

Zeuge hält Täter fest

Ein Zeuge ging dazwischen und konnte die Angriffe des 19-jährigen Täters abwehren und diesen bis zum Eintreffen der Polizei fixieren.Der 20-jährige Tatbeteiligte wurde in polizeiliche Gewahrsam genommen. Gegen diesen existiert bereits ein Haftbefehl, bestätigte die Polizeiinspektion am 20. September.

Die an der Schlägerei beteiligten Personen sollen sich sich untereinander kennen. Zu den Hintergründen der Tat wird weiter ermittelt.