StartseiteRegionalUckermark19-Jähriger schlägt Prenzlauer eins auf die Nase

Handfeste Auseinandersetzung

19-Jähriger schlägt Prenzlauer eins auf die Nase

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

In der Kreisstadt flogen in der frühen Morgenstunde am Donnerstag nicht nur die Fäuste. Der Angreifer soll mit einem Schlagstock und einer Glasflasche eine Gruppe Prenzlauer verletzt haben.
Veröffentlicht:06.06.2019, 13:55

Artikel teilen:

Die Gemüter waren erhitzt, als zwei Gruppen (19 bis 35 Jahre) am frühen Donnerstagmorgen am Picknick-Parkplatz in Prenzlau aufeinander trafen. Ein 19-Jähriger soll nach einem verbalen Streit mit einem Schlagstock und einer Flasche eine Gruppe von Prenzlauern angegriffen haben. „Eine Glasflasche wurde in unmittelbarer Tatortnähe gefunden, der Schlagstock nicht”, so Dienstgruppenleiter Ralf Urland.

Medizinische Versorgung abgelehnt

Bei der handfesten Auseinandersetzung, an der auch eine 23-jährige Frau beteiligt war, trugen alle Beteiligten Verletzungen davon. „Schürfwunden, Hämatome und eine blutende Nase”, zählte Urland auf. Eine medizinische Versorgung wurde abgelehnt. Alle standen unter Alkoholeinfluss.

Jetzt prüfen Kriminalisten der Inspektion Uckermark, woran sich der Streit entzündete und wer der Auslöser für die Attacken gewesen war.

Erst am vergangenen Sonnabend gab es auf dem Marktberg in Prenzlau eine Schlägerei, an der sich fünf Männer beteiligten.