Landkreis Vorpommern-Greifswald

Gefährliche Piste: Die Löcher in der Katastrophenstrecke VG 107 werden immer tiefer und größer, doch das Tempolimit ist verschwunden.
vom 02.07.2019
Landrat Michael Sack (CDU) hat die Ermittlungen gegen einen seiner wichtigsten Mitarbeiter ins Rollen gebracht.
vom 28.06.2019
Der Friedhof in Liepgarten sieht aus wie eine Blumenwiese. „Hier muss unbedingt gemäht werden“, sagt Christine Behrens.

Friedhofs-Ärger in Liepgarten

Wildwuchs zwischen den Gräbern

vom 17.06.2019
Zwischen Kemnitz und Greifswald ist eine Frau bei einem Unfall gestorben.
vom 16.06.2019
Viele kamen auf den Anklamer Marktplatz, um Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu sehen. Und auch um vor Ort für ihre Interessen zu demonstrieren.
vom 07.06.2019
Am Mittag traf Steinmeier in Anklam ein.

Bundespräsident zu Besuch

Steinmeier ist nun in Anklam angekommen

vom 06.06.2019
Als stärkster Fraktion steht der CDU das Vorschlagsrecht für das Präsidentenamt im Kreistag zu. Sie schlägt Pasewalks Bürgermeisterin Sandra Nachtweih für das Amt vor. Nun muss der Kreistag abstimmen.

Kreistag Vorpommern-Greifswald

CDU will Sandra Nachtweih als Präsidentin

vom 04.06.2019
Unter dem Motto „Landrat trifft Wirtschaft“ lädt der Unternehmerverband Vorpommern zu mehrstündigen Gesprächen auf dem Fahrgastschiff „MS Hansestadt Demmin“ ein, das zwischen Loitz und Jarmen unterwegs sein wird.

Wirtschaft in Vorpommern

Landrat Sack lädt zur Peenetour

vom 03.06.2019
Roland Heiden bleibt Tutower Bürgermeister – für die CDU.
vom 26.05.2019
Auf den Stimmzetteln zur Kreistagswahl wurden mehrere Fehler entdeckt. Eine Korrektur ist aus Sicht des Landkreises nicht mehr möglich.
vom 15.05.2019
Norbert Raulin (SPD) hat ein klares Ziel: Er will zurück in den Kreistag.
vom 11.05.2019
Am Ende „versammelten” sich am Freitagnachmittag an der Unfallstelle auf der A20 bei Jarmen neben der Feuerwehr vier Rettungstransportwagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und zwei Rettungshubschrauber mit jeweils einem weiteren Arzt an Bord. Also eine ganze Menge, aber das alles auch zeitig genug?
vom 30.04.2019
Die Universitätsmedizin Greifswald, zu der das Wolgaster Krankenhaus gehört, erklärte, Grund- und Regelversorgung seien „selbstverständlich” gesichert (Archivbild).
vom 10.04.2019
Das Krankenhaus Wolgast machte zuletzt mit Personalproblemen und dem Streit um die Kinderklinik Schlagzeilen.
vom 10.04.2019

Seiten