StartseiteThemenMeldungen zu Fundtieren in der Region
Fundtier

Fundtier

  • Aktuelle Meldungen zu Fundtieren in der Region
Frauchen verloren: Hund Pixie hat neues Zuhause
Suche beendet

Frauchen verloren: Hund Pixie hat neues Zuhause

qAlt Tellin

Der West Highland White Terrier ist ein gepflegter und freundlicher Hund. Mittlerweile konnte er ein neues Zuhause finden.

Von wegen Fundtier! "Hände weg von Katzen, die als Freigänger gehalten werden"
Appell

Von wegen Fundtier! "Hände weg von Katzen, die als Freigänger gehalten werden"

qPrenzlau

Eine Prenzlauer Tierhalterin schlägt Alarm und warnt vor den Folgen vermeintlicher Gutmütigkeit. Sie möchte aufklären und bittet um Zurückhaltung gegenüber fremden Katzen.

Hunde erlitten Höllenqualen in vorpommerschem Luxushaus
Befreiungsaktion

Hunde erlitten Höllenqualen in vorpommerschem Luxushaus

qStralsund

Kot am Körper, alte und frische Wunden, kaputte Augen, kaputte Gliedmaßen: Es ist nur zu erahnen, was mehrere Hunde offenbar monatelang ertragen mussten. Nun wurden sie befreit.

Ausgebüxter Kater ist wieder zu Hause
Happy End

Ausgebüxter Kater ist wieder zu Hause

qHammelspring

Die Tierrettung Uckermark kümmert sich auch um Fundtiere. Aktuell um einen Kater, der in Hammelspring entdeckt wurde.

Wer kennt diesen kleinen Hunde-Opa?
Fundtier

Wer kennt diesen kleinen Hunde-Opa?

qUeckermünde

Allein auf der Straße, völlig verkühlt, verfilzt und mit Flöhen befallen - der alte "Anton" hat harte Tage hinter sich. Doch es kommt schlimmer: Offenbar vermisst ihn niemand.

Vom Baum gefallenes Siebenschläfer-Jungtier tot
Fundtier

Vom Baum gefallenes Siebenschläfer-Jungtier tot

qNeustrelitz

Am Samstag wurde in Neustrelitz ein kleines Siebenschläfer-Jungtier gefunden. Trotz aller Rettungsversuche ist es in der Nacht zum Sonntag jedoch verstorben.

Diese hübschen Hunde warten auf eine neue Familie
Hund der Woche

Diese hübschen Hunde warten auf eine neue Familie

qRandow

Vier kleine, freundliche Hunde trainieren im Randower Tierheim für ihr neues Leben. Sie sind noch jung, und die Tierschützer suchen für sie nun einen guten Platz.

Weitere Meldungen zum Thema

Drei Wochen nach der Rettung – so geht es Boxer-Mix Chico heute
Tierschutz

Drei Wochen nach der Rettung – so geht es Boxer-Mix Chico heute

qMedow

Das Schicksal von Boxer-Mix Chico, der verwahrlost in einem Hausflur in Anklam aufgegriffen wurde, hat viele Menschen bewegt. Jetzt gibt es gute Nachrichten von dem Vierbeiner.

Verängstigter Fuchs in Brunnen bei Neubrandenburg entdeckt
Tierrettung

Verängstigter Fuchs in Brunnen bei Neubrandenburg entdeckt

qBrunn

Das Tier war offenbar in einen vier Meter tiefen Brunnen gestürzt und musste dort wohl mehrere Tage ausharren.

Tierschutzbeauftragte will Kastrationspflicht auch für Privat-Katzen
Tiere

Tierschutzbeauftragte will Kastrationspflicht auch für Privat-Katzen

qPotsdam/Jessen

Aufgrund ihrer unkontrollierten Vermehrung werde die Zahl streunender Katzen immer größer. Deshalb sollen nicht nur Straßenkatzen behandelt werden.

Halter wollte Hund abgeben ‐ Lässt ihn stattdessen hungern
Tierquälerei

Halter wollte Hund abgeben ‐ Lässt ihn stattdessen hungern

qAnklam

Eigentlich wollte er seinen Hund Tierschützern überlassen, die ihn auch aufgenommen hätten. Statt ihn abzugeben, hört der Halter auf zu füttern und überlässt das Tier sich selbst.

Wildschweine attackieren entlaufenen Hund
Bulldogge gebissen

Wildschweine attackieren entlaufenen Hund

qTorgelow

Die Polizei musste die verletzte Dogge zum Tierarzt bringen, nachdem sie von Wildschweinen gebissen wurde.

Sie schrien vor Hunger – Verein rettet Katzenbabys in Neubrandenburg
Tierschutz

Sie schrien vor Hunger – Verein rettet Katzenbabys in Neubrandenburg

qNeubrandenburg

Der Tierschutzverein konnte zwei knapp 14 Tage alte Kätzchen in Obhut nehmen. Dass diese gefunden wurden, lag an ihrer Mithilfe. 

Tier-Gnadenhof bei Neubrandenburg in Existenznot
Tierschutzverein

Tier-Gnadenhof bei Neubrandenburg in Existenznot

qDatzetal

Der Gnadenhof Sadelkow bietet kranken, ausgesetzten und beschlagnahmten Tieren Zuflucht. Weniger Spenden und steigende Kosten könnten dem ein Ende bereiten.

Junge Hündin Luna sucht ein Zuhause
Hund der Woche

Junge Hündin Luna sucht ein Zuhause

qDemmin

Aus Rumänien kam Luna nach Deutschland. Der Tierschutzverein Demmin sucht nun eine Familie für das charmante und temperamentvolle  Tier. 

Sportliche Familie gesucht für zwei Hunde namens Tysen und Coco
Hund der Woche

Sportliche Familie gesucht für zwei Hunde namens Tysen und Coco

qRandow

Mehr Labrador als Border Collie sind diese beiden freundlichen Hunde. Kaum zu glauben, aber sie benötigen ein neues Zuhause.  

Amt Malchin sucht sich für seine Fundtiere einen neuen Partner
Auftrag neu vergeben

Amt Malchin sucht sich für seine Fundtiere einen neuen Partner

qMalchin

Bisher hat die Tiersammelstelle von Henry Ciesilski aufgegriffene Hunde und Katzen abgeholt. Damit war das Amt ganz zufrieden. Trotzdem ist  jetzt jemand anderes zuständig.

Züssower Hunde und Katzen sollen in Anklam unterkommen
Fundtiere

Züssower Hunde und Katzen sollen in Anklam unterkommen

qAnklam

Bislang wurden Fundtiere im Amt Züssow von der Tierrettung zur Auffangstation nach Labömitz auf Usedom gebracht. Künftig könnten die Tiere nun jedoch in Anklam unterkommen.

Neues Zuhause für Prinz und Co. gesucht
Tiervermittlung

Neues Zuhause für Prinz und Co. gesucht

qAnklam

Wer ein Hundebett oder eine Hütte freihat, könnte im Anklamer Hundezwinger neue Familienmitglieder finden.

Tierschützer befürchten für dieses Jahr mehr Aussetzungen
Preissprünge

Tierschützer befürchten für dieses Jahr mehr Aussetzungen

qNeubrandenburg

Die Preise für Futter und Tierarztbesuche sind in den letzten Monaten stark gestiegen. Doch nicht nur das bereitet Tierschützern in und um Neubrandenburg Sorgen.

Diese fünf Hunde suchen ein neues Zuhause
Tierschutz

Diese fünf Hunde suchen ein neues Zuhause

qAnklam

Benni, Luna, Loki, Alice und Simba heißen die fünf aktuellen Bewohner der Anklamer Auffangstation für Hunde und sie suchen allesamt ein neues Zuhause.

Junge Katze ist in Densow zugelaufen
Fundtier

Junge Katze ist in Densow zugelaufen

qTemplin

Im Ordnungsamt der Stadt Templin hofft man, dass das Tier schon vermisst wird. Dort kann sich der Besitzer melden.

Ängstliche Hütehunde trauen sich Gassi-Gehen – mit Doggendame Kira
Tierschutz

Ängstliche Hütehunde trauen sich Gassi-Gehen – mit Doggendame Kira

qUeckermünde

Margit Kroll hat sich mit viel Geduld um die verängstigten Hütehunde gekümmert und die machen große Fortschritte. Wer nimmt sich dem Hunde-Trio an?

Wer gibt Schwein „Trudi” ein schönes Zuhause?
Tierschutz

Wer gibt Schwein „Trudi” ein schönes Zuhause?

qNieden

Im November sorgte ein herumirrendes Schwein bei Fürstensee für Aufruhr. Tierretter konnten es einfangen. Doch der neue Unterschlupf soll nicht auf Dauer zur Heimat werden.

Ausgebüxte Katze in Petznick gelandet
Fundtier

Ausgebüxte Katze in Petznick gelandet

qPetznick

Seit Sonntag kümmern sich Petznicker um ein Kätzchen. Der Besitzer kann sich melden.

Templiner Familie sucht dringend Besitzer eines Kätzchens
Tierischer Notfall

Templiner Familie sucht dringend Besitzer eines Kätzchens

qTemplin

Seit Oktober lebt ein Kätzchen im Templiner Lindenweg. Eine Familie möchte ihm helfen.

Kranker Kater sucht ein Heim – ihn gibt’s aber nur im Doppelpack
Tierschutz

Kranker Kater sucht ein Heim – ihn gibt’s aber nur im Doppelpack

qDemmin

Ein Kater mit Diabetes muss regelmäßig gespritzt und gefüttert werden. Der Tierschutzverein Demmin sucht deshalb dringend einen Menschen, der sich um zwei verschmuste Rassekatzen k...

Kater „Fuchur“ hat sich ins Leben zurückgekämpft
Tierschicksal

Kater „Fuchur“ hat sich ins Leben zurückgekämpft

qNeukalen

Abgemagert, mit verklebten Augen und einem Katzenschnupfen wurde Katerchen Fuchur gefunden. Nun wünschen sich Mitarbeiter vom Katzenhaus Neukalen vor allem eines.

Rottweiler Gina wartet – Wer will eine Wachhündin mit Charakter?
Tierschutz

Rottweiler Gina wartet – Wer will eine Wachhündin mit Charakter?

qDemmin

Rottweiler Gina hatte keinen guten Start in Leben. Die freundliche Hundedame kam durch eine Beschlagnahme nach Randow ins Tierheim. Sie sucht ein neues Zuhause.

Katzenbesitzer im Raum Templin dringend gesucht
Fundtiere

Katzenbesitzer im Raum Templin dringend gesucht

qTemplin

Im Ortsteil Klosterwalde von Templin wurden zwei junge Katzen gefunden. Noch ist allerdings nicht klar, wem sie gehören.

Wer hat Kater Wigo gesehen?
Katze vermisst

Wer hat Kater Wigo gesehen?

qAnklam

Seit drei Wochen vermisst eine Anklamer Seniorin ihren zutraulichen Kater Wigo, der von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt ist.

Wer vermisst diesen Hund?
Fundtiere

Wer vermisst diesen Hund?

qSpantekow

Zwischen Dennin und Spantekow ist am Mittwoch vor einer Woche ein herrenloser Hund aufgetaucht.

Altentreptows Tierretterin – 100 Prozent Ehrenamt, aber kaum Geld auf dem Konto
Soziales

Altentreptows Tierretterin – 100 Prozent Ehrenamt, aber kaum Geld auf dem Konto

qAltentreptow

Silke Greier ist mit voller Leidenschaft Leiterin des Tierheims Altentreptow. Der Job erfüllt sie. Doch beim Geld kommen Sorgen hinzu.

Wenn Katzen nicht nach Hause finden und selbst ein Chip  nichts nützt
Fundtiere

Wenn Katzen nicht nach Hause finden und selbst ein Chip nichts nützt

qMüritzregion

Immer wieder werden Katzen entdeckt, die offenbar ein Zuhause haben, aber nicht zurückfinden. Und auch Kennzeichnungen wie eine Tätowierung helfen nicht, wenn nicht an alles gedach...

Kleiner Ausreißer entdeckt die große Welt
Fundtier in Templin

Kleiner Ausreißer entdeckt die große Welt

qTemplin

Ein noch junger Kater ist möglicherweise in Hammelspring stiften gegangen. Jetzt versorgen Mitglieder des Templiner Tierschutzvereins den süßen Kerl.

Wer schenkt diesen liebenswerten Hunden sein Herz?
Zuhause gesucht

Wer schenkt diesen liebenswerten Hunden sein Herz?

qUecker-Randow

Zwei leichtgewichtige Hundedamen, die schon seit Längerem vom Tierschutzverein am Haff betreut werden, brauchen viel Zuneigung und nach einem bislang aufregenden Hundeleben auch se...

Alte Katzen-Dame zu Hause überfallen
Tier verletzt

Alte Katzen-Dame zu Hause überfallen

qUeckermünde

In der Wohnung fand eine Katzenbesitzerin aus Ueckermünde Kot- und Kampfspuren – nicht jedoch ihre geliebte Katze. Sie wusste: Es muss etwas Schreckliches passiert sein.

Junge Katzen nachts aus Wald gerettet
Ausgesetzt?

Junge Katzen nachts aus Wald gerettet

qHammer

Mitten im Nirgendwo irrten zwei Miezen herum, bis sie auf Spaziergänger trafen. Dann begann eine Rettungsaktion, die sich doch länger hinzog als zunächst gedacht

Katze nach Wochen endlich wieder zu Hause in Mittenwalde
Tiere

Katze nach Wochen endlich wieder zu Hause in Mittenwalde

qMittenwalde

Das Warten hat ein Ende: Eine Familie aus der Ukraine hat ihre Samtpfote wieder. Das Tier war ausgebüxt.

Der verschwundene Kater Frido ist zurück im Ueckermünder Buchladen
Ausreißer aufgetaucht

Der verschwundene Kater Frido ist zurück im Ueckermünder Buchladen

qUeckermünde

Der rote Kater aus dem Ueckermünder Buchladen galt drei Tage lang als vermisst. Buchhändler Holger Brandstädt hat auf allen Kanälen um Hilfe bei der Suche nach ihm gebeten.

Halter will seinen süßen Fridolin nicht wiederhaben
Hund entlaufen

Halter will seinen süßen Fridolin nicht wiederhaben

qRandow

Der Jack Russell Terrier Fridolin wurde an der B110 aufgegriffen. Sein Herrchen freute sich aber nicht, sondern übergab den Hund an das Tierheim Randow.

Hammelspringer Familie vermisst ihren kleinen Hund
Ausgebüxt

Hammelspringer Familie vermisst ihren kleinen Hund

qHammelspring

Eine Französische Bulldogge ist ausgerissen. Wer hat sie gesehen oder vielleicht zu sich genommen?

Kater sucht seine Familie in Templin
Fundtier

Kater sucht seine Familie in Templin

qTemplin

Tierschützer in Templin haben sich eines kleinen Streuners angenommen. Sie gehen davon aus, dass das Tier irgendwo schon vermisst wird.

Wem gehört die junge Katze aus Pasewalk?
Fundtier

Wem gehört die junge Katze aus Pasewalk?

qPasewalk

Ein Kater ist kurz vor Ostern in einer Pasewalker Laubenkolonie zugelaufen. Der Finder sucht nun die Eigentümer, weil er sich nicht dauerhaft um das Tier kümmern kann.

Fast eine Woche weg – Cocker Spaniel Bella ist wieder da
Vermisst

Fast eine Woche weg – Cocker Spaniel Bella ist wieder da

qNeustrelitz

Bella aus Neustrelitz ist endlich wieder mit ihrer Besitzerin vereint. Die Hündin war eine gute Woche allein unterwegs. Dementsprechend ist sie auch noch ziemlich geschafft.

Niedlicher Kater Lui wird seit Tagen in Grünow vermisst
Verschwunden

Niedlicher Kater Lui wird seit Tagen in Grünow vermisst

qGrünow

Seit einer Woche ist der Kater Lui verschwunden. Marion Keibel aus Grünow hat schon überall nachgefragt, um das Tier ausfindig zu machen.

Richtfest für Quarantänestation des Tierheims in Randow
Tierschutzverein Demmin

Richtfest für Quarantänestation des Tierheims in Randow

qRandow

Der Tierschutzverein Demmin baut seinen Standort Randow immer weiter aus. Nachdem bereits der Auslauf verbessert wurde, entsteht jetzt ein Quarantänehaus.

Bundespolizisten retten Schildkröte von Bahnschienen
Bei Löcknitz

Bundespolizisten retten Schildkröte von Bahnschienen

qLöcknitz

In einem Gleisbett bei Löcknitz wurde eine Gelbwangenschildkröte gefunden. Das eigentlich in den USA beheimatete Reptil ist ungewöhnlich groß.

Kater Kahlo wird vermisst
Suche

Kater Kahlo wird vermisst

qTemplin

Ein schwarzer Kater war vor einem Hund geflüchtet. Nun wird er gesucht.

Katze Pauli aus Neustrelitz wieder da
Tagelang vermisst

Katze Pauli aus Neustrelitz wieder da

qNeustrelitz

Nachdem die dreifarbige Katze Pauli in Neustrelitz nicht wieder nach Hause gekommen war, hatte ihre Besitzerin einen Suchaufruf gestartet. Jetzt ist alles wieder gut.

Wer vermisst diese scheue Mischlingshündin?
Zugelaufen

Wer vermisst diese scheue Mischlingshündin?

qRandow

Bei Stavenhagen ist Dorfbewohnern eine Hündin mit einem auffälligen Halsband zugelaufen. Zum Besitzer fand der Demminer Tierschutzverein aber keine Spur.

Vermisstes Känguru Jumper ist wieder zu Hause bei Teterow
Gefunden

Vermisstes Känguru Jumper ist wieder zu Hause bei Teterow

qWattmannshagen

Tagelang hielt das Kleinkänguru Jumper die Leute in und um Wattmannshagen in Atem. Bevor es am Mittwoch ein Happy End gab, musste eine Person allerdings Schmerzen ertragen.

Verschwundene Hunde Lou und Ella – traurige Gewissheit
Fundtiere

Verschwundene Hunde Lou und Ella – traurige Gewissheit

qViereck

Die Besitzer, die Greifswalder Tierrettung und die Internet-Leserschaft des Nordkurier suchten alle nach Lou und Ella. Die Hunde waren bei Viereck verschwunden. Nun wurden sie gefu...

Wo sind Lou und Ella?
Hunde entlaufen

Wo sind Lou und Ella?

qViereck

Zwei große Hunde sind aus Stallberg weggelaufen. In Jatznick verliert sich ihre Spur.

Künftige Tierretter der Uckermark jetzt in Verein organisiert
Notruf im Blick

Künftige Tierretter der Uckermark jetzt in Verein organisiert

qTemplin

Über diese und weitere Neuigkeiten wollen die Aktiven mit anderen Menschen bei einem Trödelmarkt am 2. April in Templin ins Gespräch kommen.

Frau und Sohn vermissen ihren Hund schmerzlich
Wo ist Rocco?

Frau und Sohn vermissen ihren Hund schmerzlich

qNeubrandenburg

Schon eine Woche ist es her, dass der ein Jahr alte Hund in Neubrandenburg verschwand. Seine Besitzerin ist zunehmend verzweifelt, will die Hoffnung aber nicht aufgeben.

Vierbeiniger Ausreißer ist wieder zu Hause in Lychen
Happy end

Vierbeiniger Ausreißer ist wieder zu Hause in Lychen

qLychen

Das ist eine gute Nachricht: Der schöne Kater, der in Küstrinchen entdeckt wurde, ist wieder dort, wo er hingehört.

Katzen-Duo sucht liebevolles Zuhause
Fundtiere

Katzen-Duo sucht liebevolles Zuhause

qDemmin

Diese zwei verspielten Samtpfoten sind gern draußen. Wer sie aufnehmen möchte, sollte ihnen Freigang bieten können.

Templiner Tierschützer suchen Besitzer eines Katers
Fundtier

Templiner Tierschützer suchen Besitzer eines Katers

qKüstrinchen

Gemessen an seinem Verhalten, muss das Tier jemandem gehören. Aber wem?

Templiner Tierschützer suchen Besitzer eines Katers
Verwaistes Tier

Templiner Tierschützer suchen Besitzer eines Katers

qTemplin

Seit Langem ist der Vierbeiner in einem Wohngebiet in Templin unterwegs und bettelt um Futter. Anwohner haben den Tierschutz informiert.

Pandemie-Gefährten – Viele Hunde und Katzen landen im Tierheim
Liebe-dein-Haustier-Tag

Pandemie-Gefährten – Viele Hunde und Katzen landen im Tierheim

qDemmin

Während der Corona-Krise haben sich viele Menschen ein Haustier angeschafft. Die Schattenseiten unüberlegter Käufe bekommt der Demminer Tierschutz zu spüren.

So geht es den drei Altdeutschen Hütehunden von der B199
Auf der Bundesstraße eingefangen

So geht es den drei Altdeutschen Hütehunden von der B199

qVorpommern

Was ist eigentlich aus den drei Hunden dieser seltenen Rasse geworden, die im September an der B 199 bei Anklam für Aufsehen gesorgt hatten und anschließend ins Tierheim Berndshof ...

Katzen nur Wegwerfartikel? Tierschützer haben diesen Eindruck
Vorwurf an Besitzer

Katzen nur Wegwerfartikel? Tierschützer haben diesen Eindruck

qNeukalen

Ist eine Katze vermittelt, kommt schon die nächste ins Katzenhaus nach Neukalen. Doch nur wenige Katzenbesitzer suchen ihre Tiere, wie die beiden Neuzugänge in dieser Woche.

Strompreise machen Tierschützern am Haff Sorgen
Tierheim

Strompreise machen Tierschützern am Haff Sorgen

qUeckermünde

Auch wenn die Tierfreunde vom Haff noch nicht genau wissen, wie hoch die Strompreise klettern werden, wollen sie den vierbeinigen Bewohnern auch künftig warme Quartiere anbieten.

Edle Katze, Mops und Schäferhund ziehen bald in neues Zuhause
Tierheim

Edle Katze, Mops und Schäferhund ziehen bald in neues Zuhause

qVorpommern

Die Ueckermünder Tierheimchefin Sabine Schultz ist begeistert: Die Telefone standen nicht still, so viele Leute hatten Interesse an den Tieren, vor allem an Maine-Coon-Katze Mina.

Verein sucht für Kätzchen aus dem Straßengraben ein Zuhause
Fundtier

Verein sucht für Kätzchen aus dem Straßengraben ein Zuhause

qRöbel

Vor mehr als zwei Monaten wurde Samtpfote Lilly gefunden. Obwohl die Zeichen anfangs nicht gut für das Katzenkind standen, hat es sich erholt.

Wer vermisst diesen Kater?
Fundtier

Wer vermisst diesen Kater?

qDemmin

Ein in Beestland gefundener Kater wartet beim Tierschutzverein Demmin auf seinen Besitzer.