Ämter

Hier finden Sie aktuelle News/Nachrichten zu Ämtern. Neuste Informationen über das Arbeitsamt, Sozialamt, Bauamt, Finanzamt und weiteren.

Martin Röthke kam zum ersten Termin als frischgekürter Amtsausschussvorsitzender mit einer BMW R11, Baujahr 1934. Sieben wei
vom 18.07.2019
Im Schnitt wurde das allen Gemeinden gehörende Festzelt zuletzt pro Jahr so um die zehn Mal auf- und abgebaut, heißt es aus der Verwaltung. Hier ist die Montage in Vorbereitung des Amtsausscheides der Feuerwehren 2017 in Tutow zu sehen.

Zelt-Krise in Jarmen-Tutow

Dorffesten droht Totalausfall

vom 03.05.2019
Der Letzte macht das Licht aus? Davon kann in der Amtsverwaltung Gnoien derzeit wohl kaum die Rede sein.
vom 01.05.2019
Sylvia Bretschneider ist schon lange krank, aber weiter Landtagspräsidentin in MV.
vom 28.03.2019
Warnstreik bringt für Berliner Einschränkungen
vom 13.02.2019
Für Firmen, die zwar in der Uckermark tätig sind, aber dort nicht ihren Sitz haben, ist es schwieriger geworden, Autos zuzulassen oder umzumelden.
vom 26.01.2019
Die Amtsverwaltung Gnoien hat technische Probleme.
vom 02.01.2019
Fast alle Einwohnermeldestellen der ländlichen Ämter in Vorpommern-Greifswald übernehmen Aufgaben der kreislichen Zulassungsbehörde. Vor Ort soll man im neuen Jahr nun auch Fahrzeuge abmelden und Adressänderungen in den Fahrzeugpapieren vornehmen lassen.
vom 24.12.2018
Eggesins Bürgermeister Dietmar Jesse (links) und Amtsvorsteher Gerhard Seike erhielten einen Rüffel von der Kommunalaufsicht aufgrund eines Flyers, der sich gegen eine Fusion Altwarps mit Ueckermünde aussprach.

Rüffel von der Kommunalaufsicht

Amts-Flyer zieht heftige Kritik nach sich

vom 02.08.2018
Die Akten stapelten sich beim Umweltamt. Grund: Es war nicht besetzt.

Neustrukturierung der Verwaltung sorgt für Verzögerungen

Wenn der Zettel im Umweltamt monatelang auf den Stempel wartet

vom 04.02.2016
Wo gehts denn nun zum Jugendamt? Für die Müritzer immer noch nach Waren und das soll selbst nach dem Teilumzug so bleiben.
vom 11.03.2015
Mit fantasievollen Plakaten demonstrieren die Warener für den Erhalt des Sozialamtes.

Die fünfte Demo für das Sozialamt könnte die letzte sein

Bürgerinitiative denkt über Volksbegehren nach

vom 26.02.2015

Seiten