StartseiteRegionalUckermarkTreppen behindern Praxis-Zugang

Barrierefreiheit gefordert

Treppen behindern Praxis-Zugang

Templin / Lesedauer: 1 min

Der barrierefreie Weg in die Praxis einer Rheumaärztin lässt auf sich warten. Sehr zum Ärger vieler Patienten.
Veröffentlicht:20.03.2018, 07:00

Artikel teilen:

In Templin hat sich eine Rheumatologin niedergelassen. Ein Grund zur Freude, die allerdings getrübt ist. Der behindertengerechten Zugang zur Praxis ist bislang nicht möglich.

Schwieriger als gedacht

Die Stadt hatte die Ansiedlung in einer ehemaligen Schule unterstützt und auch versprochen, für einen barrierefreien Zugang zu sorgen. Doch das gestaltet sich offensichtlich schwieriger als gedacht.

Unüberwindliche Hürde

Eine Rampe wurde zwar angebracht, damit auch Rollstuhlfahrer die Eingangsstufe überwinden können. Doch die Treppen hinauf zur ersten Etage stellen bislang eine unüberwindliche Hürde dar. Ein Treppenlift konnte bisher nicht eingebaut werden. Aus baurechtlichen Hinweisen ergibt sich die Notwendigkeit von Nacharbeiten.