StartseiteRegionalUckermarkTempliner Stadion wird aufgemöbelt

Schönheitskur zum Jubiläum

Templiner Stadion wird aufgemöbelt

Templin / Lesedauer: 2 min

Der Countdown läuft. In wenigen Tagen feiert der SC Victoria Templin 1914 sein 100-jähriges Bestehen. Dafür soll das Stadion noch einmal flott gemacht werden. Handwerker und Mitarbeiter des Wirtschaftshofes geben sich die Klinke in die Hand, aber auch freiwillige Helfer.
Veröffentlicht:26.03.2014, 14:10

Artikel teilen:

Anke Daun, Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung, ist dieser Tage ständig auf Achse. Sie pendelt zwischen zwei Baustellen, dem Sportplatz der Goetheschule und dem Templiner "Stadion der Freundschaft", sowie dem Baumarkt. Denn sie muss Material besorgen. Farbe wird gebraucht. Am Freitag wollen Gymnasiasten sich nämlich ein bisschen was dazuverdienen und Bänke streichen. Denn das Stadion der Freundschaft soll flott gemacht werden für die große Jubiläumsfeier des SC Victoria Templin 1914.  Am 5. April begeht  der Verein sein 100-jähriges Jubiläum. Da kommen Gäste. Erst Kicker aus Babelsberg und am 14. Mai sogar Hertha BSC. Da will sich die Stadt nicht lumpen lassen und hat noch mal ordentlich in die Stadtkasse gegriffen, um Mängel abzustellen, die schon lange in Kritik geraten waren. Bei einem Rundgang durchs Stadion klärt Anke Daun auf, was alles gemacht wurde. Der Austausch defekter Bankbohlen – der erfolgt übrigens jedes Jahr – gehört dazu. Die Trainerhäuschen wurden repariert. Die Graffiti vom Kassenhäuschen sind verschwunden. Das Eingangstor wird gerade gestrichen. Einige Treppen sollen noch erneuert werden.