STÖRUNG IM NETZ

Teile von Templin und Lychen ohne Strom

Eine Störung im Stromnetz sorgt gerade für erhebliche Probleme in Templin und Lychen. Eine größere Trafostation ist ausgefallen.
Konstantin Kraft Konstantin Kraft
In Teilen von Templin und Lychen kommt es derzeit zu erheblichen Problemen in der Stromversorgung.
In Teilen von Templin und Lychen kommt es derzeit zu erheblichen Problemen in der Stromversorgung. Grafik
Templin.

In Teilen von Templin und Lychen kommt es derzeit zu massiven Störungen in der Stromversorgung. Dies bestätigte ein Sprecher vom Störungsdienst der Edis Netz GmbH. Zurzeit arbeiten Techniker vor Ort an der Behebung des Problems. Eine größere Trafostation im Einzugsgebiet soll ausgefallen sein.

Mobilfunknetz ebenfalls gestört

Laut Auskunft aus dem Nachtdienst sei es bereits um kurz nach 22 Uhr am Freitag zu Stromausfällen gekommen. Dies haben auch Anwohner dem Uckermark Kurier bestätigt. Auch das Mobilfunknetz sei betroffen. Die Störungen zögen sich bis jetzt hin, heißt es von der Edis. Es sei noch nicht abzusehen, wann der Schaden behoben werden könne.

StadtLandKlassik - Konzert in Templin

zur Homepage