StartseiteRegionalUckermarkSparkasse geht gegen Vandalismus vor

15.000 Euro Schaden

Sparkasse geht gegen Vandalismus vor

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Niederlassung in Templin soll besser vor Übergriffen geschützt werden. Für Benutzer der Tiefgarage bleibt das nicht ohne Folgen.
Veröffentlicht:26.04.2018, 18:39

Artikel teilen:

Die Sparkasse Uckermark will Vandalismus in ihrer Templiner Geschäftsstelle nicht länger tatenlos zusehen. Unbekannte Täter hatte in der Vergangenheit sowohl im Treppenhaus des Gebäudes als auch in der dazugehörigen Tiefgarage Schäden angerichtet. Nach Angaben von Pressesprecherin Annett Hieke belief sich die Summe allein im vergangenen Jahr auf circa 15.000 Euro.

Öffnungszeiten angepasst

In einer ersten Maßnahme ließ das Unternehmen Videokameras im Treppenhaus installieren, um diesen Bereich zu überwachen. Jetzt soll auch die Tiefgarage vor dem Zutritt durch Unbefugte besser geschützt werden. Künftig wird sie nur noch während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle befahren werden können.

Uhr im Blick behalten

Für Autofahrer bleibt das nicht ohne Folgen. Außerhalb der Öffnungszeiten kommen sie weder in die Tiefgarage noch aus ihr heraus, hieß es. Die Öffnungszeiten beginnen ab 2. Mai wochentags um 8.30 Uhr, geschlossen wird am Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr, montags und freitags um 16 Uhr und schließlich am Mittwoch schon um 13 Uhr. Autofahrer, die über diese Zeiten hinaus ihren Wagen abstellen wollen, sollten Parkmöglichkeiten außerhalb des Sparkassen-Komplexes nutzen, riet die Pressesprecherin.