StartseiteRegionalUckermarkRowdy-Kater legt sich mit Artgenossen an

Tierische Schicksale

Rowdy-Kater legt sich mit Artgenossen an

Templin / Lesedauer: 2 min

In der Welt der Tiere geht es manchmal ganz schön hart zu. Das zeigt ein Fall in der Templiner Buchheide.
Veröffentlicht:17.12.2018, 12:54

Artikel teilen:

Wenn die Stadtverwaltung nach den Besitzern von Katzen sucht, geht es meist um Tierschicksale. Doch manchmal müssen sie Mitarbeiter auch „der guten Ordnung halber“ tätig werden. So sorgt laut Viola Heller seit einiger Zeit ein grau-weißer Kater in der Templiner Buchheide für Aufsehen. Die Ordnungsamtsmitarbeiterin in der Stadtverwaltung vermutet, dass die Familie des Tieres in einer Siedlung in der Nähe wohnt.

Kämpfe im Revier

„Leider ist es so, dass die Katzen von anderen Tierhaltern von ihm stark dominiert werden und es in der vergangenen Woche zu schweren Verletzungen gekommen ist“, berichtete sie über Vorfälle aus dem Wohngebiet. Sie hofft, dass sich die Besitzer des Katers jetzt angesprochen fühlen und sich künftig darum kümmern, ihren Liebling besser zu beaufsichtigen, „um weitere Schäden zu vermeiden“, wie Viola Heller sagt.

Kein Einzelfall

Die Mitglieder des Templiner Tierschutzvereins sorgen sich indes wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz. So sei im Templiner Ortsteil Storkow offenbar eine junge Katze aufgefunden worden. „Dorfbewohner sprechen von einem gezielten Aussetzen, da das nicht das erste Fall ist“, so Gundula Vogel, Vorstandsmitglied des Templiner Tierschutzvereins. Im jüngsten Fall handelt es sich um eine junge Katze, die vermutlich zwischen sechs und sieben Monaten alt ist. Sie hat nach den Angaben des Vereins ein schwarzes Fell mit wenigen weißen Flecken. Die Katze sei sehr menschenbezogen und verschmust.

Kontakte:

H. Rutkowski 0151 10079474

E. Bastian 0176 31108011 oder

Viola Heller 03987 2030117