StartseiteRegionalUckermarkPassantin findet Bewusstlosen blutend an der Stadtmauer

Überfall

Passantin findet Bewusstlosen blutend an der Stadtmauer

Templin / Lesedauer: 1 min

Ein 22-Jähriger wurde anscheinend von zwei unbekannten Jugendlichen in Templin überfallen und ausgeraubt.
Veröffentlicht:16.08.2018, 13:53

Artikel teilen:

Eine Passantin fand am Mittwochvormittag an der Stadtmauer in Templin einen 22-Jährigen, der bewusstlos auf der Straße lag und aus dem Mund blutete. Sie informierte den Rettungsdienst.

Seinen Angaben zufolge waren ihm zwei unbekannte Männer zwischen 16 und 20 Jahre alt entgegengekommen. Einer von ihnen hätte dem 22-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht gegeben, sodass er auf den Boden fiel. Dabei hatte er nicht nur einen Zahn verloren. Auch sein Portemonnaie fehlte.

Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Raubes auf, suchte die Umgebung nach den möglichen Tätern ab, befragte Personen im Umkreis des Tatortes, sicherte Spuren und vernahm den 22-Jährigen.