StartseiteRegionalUckermarkMit Kleinkind im Auto in die Leitplanke gefahren

Crash am Morgen

Mit Kleinkind im Auto in die Leitplanke gefahren

Templin / Lesedauer: 1 min

Einer jungen Mutter wurde die regennasse Straße bei Templin zum Verhängnis. Nach einem Unfall stand sie unter Schock.
Veröffentlicht:13.11.2018, 10:18

Artikel teilen:

Für eine junge Mutter hat die Woche mit einem Unglück begonnen. Die 29-Jährige war am Montag mit dem Auto auf der Landesstraße 23 unterwegs, als sie zwischen Templin und Ahrensdorf in die Leitplanke fuhr. Mit an Bord des BMW saß das einjährige Kind der Frau.

Kontrolle verloren

Nach Angaben der Polizei war die junge Frau mit dem Wagen offenbar auf der regennassen Fahrbahn ins Schlingern geraten. In der Folge verlor sie die Kontrolle über den Wagen und kam schließlich auf der Höhe Morgenland nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr in die Leitplanke. Der Insasse eines nachfolgenden Fahrzeuges habe einen Notruf abgesetzt, hieß es.

Entwarnung im Krankenhaus

Die 29-Jährige habe nach dem Unfall unter Schock gestanden, teilte Stephan Hahlweg, Dienstgruppenleiter der Polizei, mit. Vorsorglich seien sie und ihr Kleinkind von Helfern des Rettungsdienstes ins Krankenhaus gebracht worden. Glücklicherweise habe sich dort herausgestellt, dass beide unverletzt geblieben waren, sodass sie die Klinik wieder verlassen konnten.