MKC IN FINANZIELLEN NÖTEN

Kulturtempel steht frostige Zeit bevor

Kultur in Templin hat einen Namen: Multikulturelles Centrum. Eine große Einrichtung für eine so kleine Stadt. Künftig wird sie deren Finanzierung wohl nicht mehr allein stemmen können. Jetzt wird fieberhaft nach Geldquellen gesucht.
Matthias Bruck Matthias Bruck
Im Winter sorgte die „Schneekönigin“ für ein ausverkauftes Haus. Veranstaltungen für Kinder gehören zu den beliebten Formaten der Templiner Kultureinrichtung, die ihr Publikum weit hinaus über die Grenzen der Stadt anzieht.
Im Winter sorgte die „Schneekönigin“ für ein ausverkauftes Haus. Veranstaltungen für Kinder gehören zu den beliebten Formaten der Templiner Kultureinrichtung, die ihr Publikum weit hinaus über die Grenzen der Stadt anzieht. Matthias Bruck
Templin.

Das Multikulturelle Centrum Templin (MKC) sieht einer unruhigen Zukunft entgegen. Das Geld wird knapp, und im kommenden Jahr muss die Kultureinrichtung mit einer rund fünfmonatigen Schließzeit klarkommen. Das Gebäude soll im Sommer 2016 saniert werden. Bereits auf der Jahresmitgliederversammlung im April hatte...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Templin

zur Homepage