StartseiteRegionalUckermarkHaus nach Brand unbewohnbar

Feuerwehreinsatz

Haus nach Brand unbewohnbar

Templin / Lesedauer: 1 min

Drei Wehren wurden am Sonnabendnachmittag zu einem Küchenbrand in Hammelspring alarmiert.
Veröffentlicht:08.12.2018, 18:36

Artikel teilen:

Zu einem Küchenbrand rückten am Sonnabend um 17.07 Uhr die Kameraden aus Templin, Storkow und Grunewald aus. Das Feuer war beim Eintreffen der Wehren bereits gelöscht. Die Templiner Kameraden suchten nach Angabe von Wehrführer Christopher Zahl mit der Wärmebildkamera nach Brandnestern.

Das Einfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar. Über die Brandursache konnte Hauptkommissar Ulf Richter noch keine Auskunft geben. Vermutlich ist ein elektrisches Gerät in Brand geraten. Geprüft wird, ob sich dieses eventuell auf einer heißen Herdplatte lag. Nach dem Brand wurde das Haus versiegelt. Die Kriminaltechniker werden die Ermittlungen aufnehmen.