StartseiteRegionalUckermarkErster Pferdegottesdienst der Region

Viele Besucher

Erster Pferdegottesdienst der Region

Lychen / Lesedauer: 1 min

Die Veranstaltung in Rutenberg war nicht nur eine kirchliche Feier für Mensch und Tier. Geboten wurde noch mehr.
Veröffentlicht:29.07.2017, 17:31

Artikel teilen:

Da hatte sich die Kirche ja mal etwas einfallen lassen: Im Lychener Ortsteil Rutenberg feierte die evangelische Gemeinde den ersten Pferdegottesdienst in der Uckermark – zumindest den ersten sei Langem. Mehrere Hundert Gäste kamen am Sonnabend zu dem Fest mit Gottesdienst. Außer der Andacht gab es Kaffee und Kuchen, ein Programm für Kinder mit Hüpfburg und natürlich jede Pferde, Ponys und Maultiere, die vor allem bei den Jüngsten auf großes Interesse stießen. Pfarrer Gernot Fleischer ließ es sich nicht nehmen, die Tiere zu segnen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung, die Fest und Gottesdienst umfasste, von einer Tombola und einer Kunstausstellung von Jens Nagel in der Kirche. Abends sollte mit heißer Musik zum Tanz in die Scheune geladen werden.