StartseiteRegionalUckermarkDeo löst Feuerwehreinsatz aus

Waldhof

Deo löst Feuerwehreinsatz aus

Templin / Lesedauer: 1 min

Im Waldhof der Stephanus-Stiftung in Templin wurde am Montagabend Feuerwehralarm ausgelöst. 23 Kameraden waren im Einsatz.
Veröffentlicht:14.01.2019, 23:15

Artikel teilen:

Ein Deo hat am Montagabend einen großen Feuerwehreinsatz in einer Wohneinrichtung für behinderte Menschen im Waldhof Templin, den die Stephanus-Stiftung betreibt, ausgelöst. In der Befürchtung, einen Brand bekämpfen zu müssen, rückten insgesamt 23 Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehren aus Templin und Röddelin an. Das Ganze stellte sich allerdings als Fehlalarm heraus.

Starker Deo-Geruch in einem Raum

„Es gab letztlich nichts zu tun”, erklärte Einsatzleiter Fabian Schiemann von der Röddeliner Feuerwehr dem Uckermark Kurier. „Ein Bewohner hatte offenbar mit einem Deo den Alarm ausgelöst. In einem Raum roch es stark nach dem Deodorant. Mehr war dann nicht.” So rückten die Einsatzkräfte nach genauer Überprüfung der Lage schon kurze Zeit später wieder ab.