"LERNSCHEUNE"

Das Fitness-Studio fürs Gehirn

Eltern kennen das: Stundenlang hat man mit dem Kind für die Klassenarbeit geübt. Der Erfolg blieb aus. Was nun? Simone Schulze kann in solchen Fällen weiterhelfen.
Simone Schulze berät Kinder und ihre Eltern, wenn es beim Lernen Probleme gibt.
Simone Schulze berät Kinder und ihre Eltern, wenn es beim Lernen Probleme gibt. Michaela Kumkar
Templin.

Lernen kann man lernen, sagt Diplom-Sozialpädagogin Simone Schulze. Wie das funktioniert, vermittelt sie seit zehn Jahren in ihrer „Lernscheune“. Die Templinerin berät in ihrer Praxis für Familie und Lernen unter anderem Kinder und ihre Eltern, aber auch andere Erwachsene über gezielte Lernstrategien.„Was braucht mein Gehirn, um fit zu sein? Wie bereitet man sich richtig auf eine Klassenarbeit vor? Oder wie kann ich verhindern, dass es in einer Prüfung zum Black out kommt? All das sind Fragen, um die es...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

Kommende Events in Templin (Anzeige)

zur Homepage