StartseiteRegionalUckermarkBuntes Bündnis macht gegen Rassismus mobil

Templin bleibt bunt

Buntes Bündnis macht gegen Rassismus mobil

Templin / Lesedauer: 1 min

Das rechtes Gedankengut nichts in Templin zu suchen hat, machten die Aktivisten vor einer AfD-Veranstaltung lautstark deutlich.
Veröffentlicht:08.09.2017, 21:01

Artikel teilen:

Das Bunte Bündnis Templin zeigte am Freitagabend Flagge. Rund 40 Demonstranten hatten sich eingefunden, um eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) mit lauter Musik zu stören. Diese fand in der Gaststätte „Zum Holzwurm“ im Templiner Industriegebiet statt. Spitzenkandidat Alexander Gauland, der wegen seiner rassistischen Aussagen in die Kritik geraten ist, nahm als Redner teil.

„Wir haben das Bündnis gegründet, um in Templin solchen rechten Veranstaltungen entgegenzutreten“, sagte Ralf Deistler von der Initiative gegen Rechtsextremisten und für ein buntes, tolerantes Templin.

Für die Polizei, die mit zwei Mannschaftswagen und einigen Polizeiautos im Einsatz war, blieb es ein ruhiger Abend.