StartseiteRegionalUckermarkAlarm während Feuerwehrfeier

Einsatzbereit

Alarm während Feuerwehrfeier

Templin / Lesedauer: 1 min

Während zwei junge Männer gemütlich vor dem Café sitzen, löst ihr Auto einen Feuerwehreinsatz aus.
Veröffentlicht:25.08.2018, 12:48

Artikel teilen:

Trotz ihrer großen Feier zum 135-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Templin zeigten sich die Kameraden innerhalb weniger Sekunden Einsatzbereit und sausten am Sonnabendmittag zum Marktplatz.

Dort hatten Polizisten einen parkenden Wagen entdeckt, aus dem Schmierstoffe flossen. Die alarmierten Kameraden streuten Bindemittel. Der Fahrzeughalter, ein auswärtiger junger Mann, hatte den Schaden selbst nicht bemerkt. Er und sein Begleiter saßen im Café und wurden erst aufmerksam, als die Polizisten den Wagen inspizierten.