StartseiteSportTorgelower FC Greif ballert sich ins Finale

Fußball-Landespokal

Torgelower FC Greif ballert sich ins Finale

Penzlin / Lesedauer: 1 min

Der Traum des Penzliner SV vom Pokal-Finale ging nicht in Erfüllung. Gegen den Oberligisten aus Torgelow geriet der Landesligist heftig unter die Räder.
Veröffentlicht:23.03.2019, 17:47

Artikel teilen:

Die ganz große Pokal-Überraschung ist am Samstagnachmittag ausgeblieben. Im Halbfinale des Fußball-Landescups gewann Oberligist Torgelower FC Greif souverän und deutlich mit 7:0 (4:0) beim Penzliner SV. Damit stehen die „Greifen“ erstmalig seit neun Jahren wieder im Finale um den Landescup.

„Wir waren bis zum Ende voll fokussiert, hätten sicherlich im Vorfeld nicht gedacht, in dieser Höhe zu gewinnen“, sagte Dreifach-Torschütze Kevin Riechert. „Jetzt wollen wir im Endspiel den ganz großen Wurf schaffen.”

Die weiteren Treffer für die Torgelower vor rund 650 Zuschauer besorgten Maciej Ropiejko, Przemyslaw Piotr Jurkow und Dominik Puchniarski. Zudem traf der Penzliner Rene Hellwig in das eigene Tor.

Vorpommern warten auf Endspiel-Gegner

Der Finalgegner der Torgelower steht noch nicht fest, da das zweite Semifinale zwischen Verbandsligist FC Mecklenburg Schwerin und Drittligist FC Hansa Rostock erst Mitte April stattfindet. So lange heißt es für die Vorpommern noch zu warten.

Das MV-Endspiel steigt im Rahmen der bundesweiten Aktion „Finaltags der Amateure“ am 25. Mai im Neustrelitzer Parkstadion.