StartseiteSportSchock bei Hansa: Abwehrchef Hüsing schwer verletzt

Fußball

Schock bei Hansa: Abwehrchef Hüsing schwer verletzt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Saison hat noch nicht begonnen, da hat Fußball-Drittligist Rostock schon die ersten Probleme.
Veröffentlicht:20.06.2018, 15:10

Artikel teilen:

Hiobsbotschaft für Hansa Rostock: Der Fußball-Drittligist muss für mehrere Wochen auf seinen Abwehrchef Oliver Hüsing verzichten.

Nach Angaben von Clubsprecherin Marit Scholz hatte sich der 25-jährige Innenverteidiger während der Trainingseinheit am Montag bei einem Pressschlag am linken Knie verletzt.

„Eine MRT-Untersuchung hat nun leider ergeben, dass es sich um einen Außenmeniskusriss und ein Außenband-Anriss im linken Kniegelenk handelt”, sagte sie.

Zwei Testspiele geplant

Für Oliver Hüsing ist die Saison-Vorbereitung damit vorzeitig beendet. Der Defensiv-Spezialist wird für mehrere Wochen pausieren müssen und damit wohl auch zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen.

Gemeinsam mit Fabian Holthaus war Hüsing in der vergangenen Saison auf die meisten Einsätze in der 3. Liga gekommen. Beide bestritten 37 Pflichtspiele für die Hanseaten.

Hansa Rostock bezieht am Samstag ein siebentägiges Trainingslager auf der Insel Rügen. Dort sind auch zwei Testspiele gegen Blau-Weiß Baabe (26. Juni) und bei Pommern Stralsund (30. Juni) vorgesehen.