StartseiteSportKuhfuß-Schläger nach brutalem Angriff gesucht

Polizeieinsatz vor Fußballspiel

Kuhfuß-Schläger nach brutalem Angriff gesucht

Hannover / Lesedauer: 2 min

Vor einem Spiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig kam es zu Ausschreitungen. Jetzt wird ein Mann wegen versuchten Totschlags an einem Polizisten gesucht.
Veröffentlicht:19.04.2018, 10:32

Artikel teilen:

Ein Mann hat im Vorfeld eines Fußballspieles in Hannover versucht, einen Polizisten mit einem Kuhfuß zu erschlagen. Jetzt wird mit Fahndungsfotos und Videos nach dem Täter gesucht.

Der Angriff ereignete sich am 15. April vergangenen Jahres, wie die Polizei an diesem Donnerstag mitteilte. Vor dem Fußball-Zweitliga-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig hatten Anhänger der Gastmannschaft demnach den Eingang Süd-West der HDI-Arena in Hannover aufgehebelt. 266 Personen hatten sich so Zutritt verschafft. Die Polizei griff ein, während des Einsatzes attackierte ein Mann einen der Polizisten. Er schlug ihn den Angaben zufolge mit der Spitze eines Kuhfußes auf den Kopf. Der Polizist blieb nur unverletzt, weil er einen Helm trug, wie es hieß.

5000 Euro Belohnung ausgesetzt

178 der 266 Personen, die sich gewaltsam Zutritt zur Arena verschafft hatten, wurden identifiziert. 99 Häuser und Wohnungen wurden in der Folge durchsucht. Der Kuhfuß-Schläger wurde allerdings nicht gefunden. Daher hat die Polizei nun Fahndungsfotos und ein Video veröffentlicht.

„Wir suchen den Täter grundsätzlich in den Reihen der Anhänger von Eintracht Braunschweig. Wir erhoffen uns jedoch durch die Veröffentlichung auch Hinweise aus dem Umfeld des Gesuchten, ob dies nun von Nachbarn, Arbeitskollegen oder Bekannten ist”, so Bernd Gründel, Leiter des Zentralen Kriminaldienstes Hannover. Zur Ergreifung und Überführung des mutmaßlichen Täters setzt die Polizeidirektion Hannover 5.000 Euro Belohnung aus.

Wer Hinweise zu Tat oder Täter hat, meldet sich bitte über diese Internetseite der Polizei oder unter der Rufnummer 0511 109 5555.