StartseiteSportHansa und Großaspach trennen sich torlos

Dritte Liga

Hansa und Großaspach trennen sich torlos

Aspach / Lesedauer: 3 min

Die Rostocker müssen sich im Nachholspiel bei der SG Sonnenhof mit einer Punktteilung begnügen. Damit bleibt der F.C. Hansa Tabellensechster.
Veröffentlicht:20.03.2018, 21:12

Artikel teilen:

Inzwischen wartet der F.C. Hansa in der 3. Liga seit mehr als vier Stunden auf einen Torerfolg. Nach 74 torlosen Minuten im Heimspiel gegen Paderborn sowie der 0:1 Niederlage in Aalen endete das Nachholspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach am Dienstagabend 0:0 unentschieden. Mit nunmehr 48 Punkten bleiben die Rostocker Tabellensechster.

Insbesondere Selcuk Alibaz wusste sich schon in den ersten zehn Minuten zweimal gut in Szene zu setzen. Mit einem Steilpass auf Breier leitete er die erste Hansa-Chance ein, die der Ex-Aspacher an alter Wirkungsstätte jedoch nicht verwerten konnte. Zudem probierte es Alibaz mit einem Distanzschuss, den Torhüter Broll erst im Nachfassen parieren konnte. Christopher Quiring wiederum tauchte nach einer knappen Viertelstunde gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, doch Sebastian Schiek konnte im letzten Moment klären.

Nachdem die Rostocker die Partie in der ersten halben Stunde klar im Griff hatten, kamen die Gastgeber nach 35 Minuten zu ihrer ersten sehenswerten Offensivaktion. Doch der Fallrückzieher von Taxiarchis Fountas stellte Hansa-Kepper Janis Blaswich nicht vor Probleme. Auf der Gegenseite wurde ein weiterer Alibaz-Schuss abgefälscht – der anschließende Eckball, den er selbst trat, brachte nichts ein.

Aspach nach dem Seitenwechsel aktiver

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aspacher aktiver, so dass sich auch Janis Blaswich zweimal auszeichnen musste. Er parierte einen Röttger-Kopfball aus Nahdistanz (51.) und lenkte einen Fernschuss des eingewechselten Hoffmann zur Ecke (53.). Die erste Hansa-Chance der zweiten Halbzeit bot sich Pascal Breier, der halbrechts in den Strafraum eindrang, dessen scharfer Schuss jedoch knapp über die Latte strich (58.). Benyaminas erster Torschuss sechs Minuten später bereitete SG-Keeper Broll keine Probleme.

In der Folgezeit passierte nicht mehr viel, bis zur Notbremse von Ex-Hanseat Jeff-Denis Fehr gegen den durchbrechenden Soufian Benyamina (81.). Den fälligen Freistoß vergab Willi Evseev kläglich, doch in Überzahl erspielten sich die Rostocker dann noch mehrere Gelegenheiten zum Siegtreffer. Doch Oliver Hüsing scheiterte per Kopf (83.) sowie Soufian Benyamina zweimal nach Eingaben des eingewechselten Vladimir Rankovic. Den letzten Versuch, einen Flachschuss von Willi Evseev (90.+2), lenkte Torhüter Broll zur Ecke – so blieb es endgültig torlos.

Zuvor hatten Hansa-Manager Markus Thiele sowie Spieler Bryan Henning der griechischen Wirtin Despina Siasiakis in Backnang insgesamt 1000 Euro überreicht. Diese Summe setzte sich aus Spenden vieler Hansa-Fans und einer kleinen Zugabe des Drittligisten zusammen.

Vor knapp acht Wochen war das Gastspiel von Hansa Rostock bei der SG Sonnenhof Großaspach wenige Minuten vor dem eigentlichen Anpfiff kurzfristig abgesagt worden. Daraufhin drehten ein paar Hansa-Fans frei und zapften in der Backnanger Kneipe selbst Bier, bezahlten nicht und klauten sogar die Kasse.