StartseiteSportHansa Rostock holt ersten Saisonsieg

Fußball

Hansa Rostock holt ersten Saisonsieg

Rostock / Lesedauer: 1 min

Hansa hat den ersten Sieg der Saison geholt. Nach einem Remis und einer Niederlage setzten sich die Hanseaten gegen Bayern München II durch.
Veröffentlicht:30.07.2019, 21:00
Artikel teilen:

Hansa Rostock hat im dritten Anlauf den ersten Saisonsieg in der 3. Fußball-Liga gefeiert. Das Team von Trainer Jens Härtel bezwang am Dienstagabend die zweite Vertretung des FC Bayern München mit 2:1 (1:0). Pascal Breier (41. Minute) und Korbinian Vollmann (49.) erzielten vor 17.178 Zuschauern im Ostseestadion die Tore für die Gastgeber. Josip Stanišić (84.) traf für den Aufsteiger.

In einer ansehnlichen Partie stellten die Hanseaten mit dem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause die Weichen auf Sieg. Zunächst schloss Mittelstürmer Breier einen Sturmlauf entschlossen zur Führung ab. Nach dem Wechsel legte Mittelfeldmann Vollmann mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern ins rechte untere Eck nach.

Bayerns Anschlusstreffer durch Stanišić, dessen Schuss noch von Hansas Abwehrchef Adam Straith unhaltbar für Torhüter Markus Kolke abgefälscht wurde, machte die Begegnung noch einmal spannend. Die Rostocker brachten den Vorsprung aber mit Geschick über die Zeit.