StartseiteSportHansa-Elf will im Ostduell den Bock umstoßen

Fußball – 3. Liga

Hansa-Elf will im Ostduell den Bock umstoßen

Rostock / Lesedauer: 1 min

Nur wenige Wochen ist es her, da galten die Drittligakicker von Hansa Rostock noch als heißer Aufstiegskandidat. Fünf Spiele später sieht es nun schon ganz anders aus.
Veröffentlicht:24.03.2018, 12:06

Artikel teilen:

Hansa Rostock will nach fünf sieglosen Spielen in Serie am Samstag (14.00 Uhr/NDR Fernsehen) gegen den FC Carl Zeiss Jena endlich in die Erfolgsspur zurück. „Wir werden alles reinhauen und Gas geben. Wir wollen unbedingt gewinnen”, sagte Trainer Pavel Dotchev. Zum dem traditionsreichen Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen DDR-Oberligisten werden über 15000 Zuschauer im Ostseestadion erwartet.

Die Rostocker dürften ohne Personalsorgen in die Partie gehen. Mittelfeldspieler Bryan Henning hat seine Gelbsperre beim Nacchholspiel in Großaspach (0:0) abgesessen und wird höchstwahrscheinlich wieder in die Startelf rücken. Auch Top-Torjäger Soufian Benyamina kann voraussichtlich trotz Kniebeschwerden auflaufen.

Dafür könnte Sturmpartner Pascal Breier nach zuletzt schwächeren Auftritten seinen Platz in der Startelf verlieren. „Vielleicht kommt Pascal von der Bank. Das ist in jedem Fall eine Variante, über die ich nachdenke”, sagte Dotchev.