StartseiteSportEndlich sortiert Löw die Weltmeister aus!

Kommentar zu Boateng

Endlich sortiert Löw die Weltmeister aus!

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Für die beiden letzten Länderspiele des Jahres hat Bundestrainer Joachim Löw auf eine Nominierung von Jérôme Boateng verzichtet. Unser Kommentator hat schon einen weiteren Spieler auf der Streichliste.
Veröffentlicht:09.11.2018, 16:31

Artikel teilen:

So, so, Multi-Millionär Boateng soll sich nach einem anstrengenden Jahr erst mal ausruhen. Zur Erinnerung: In den vergangenen vier Bundesliga-Jahren machte Boateng nur 50 Prozent aller Spiele mit. Bei 100-prozentigem Gehalt, versteht sich.

Keine Frage, ein total fitter Boateng gehörte zu den besten Abwehrspielern der Welt. Beispielsweise beim WM-Triumph in Rio im Jahr 2014. Seitdem aber gehen Boatengs Leistungen bergab, die Zahl der Verletzungen dagegen schnellte in die Höhe. Deshalb ist es nur konsequent, dass der Bundes-Jogi jetzt endlich beginnt, die alternden Weltmeister auszusortieren. Der nächste auf der Streichliste ist Thomas Müller.