StartseiteSportDFB-Mädels überzeugen zum Auftakt

EM-Qualifikation

DFB-Mädels überzeugen zum Auftakt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die U17-Mädels des DFB sind mit einem Sieg in die EM-Qualifikation gestartet. Gegen Aserbaidschan hatte die Mannschaft keine Mühe. Zur Freude der Fans durfte auch die Lokalmatadorin ran.
Veröffentlicht:22.03.2018, 15:09

Artikel teilen:

Mit einem klaren 5:0-Sieg über Aserbaidschan sind die deutschen U17-Mädels in die EM-Qualifikation gestartet. Im Neubrandenburger neu.sw-Stadion dominierte die Mannschaft von Anouschka Bernhard die Partie von Beginn an und ließ den Gegnerin nicht eine Chance.

Die Treffer für die deutsche Auswahl erzielten in der ersten Halbzeit Greta Stegemann (7. Minute) und Gia Corley (20. Minute). In Spielabschnitt zwei dominierte das deutsche Nachwuchsteam weiter und schraubte das Ergebnis durch Anna Aehling (55. Minute), Vanessa Fudalle (56. Minute) und Emilie Bernhardt (76. Minute).

Sonntag spielen die U17-Mädels gegen Island

Zur großen Freude der Fans kam auch Lokalmatadorin Lina Jubel zum Einsatz. In der 54. Minute wechselte die Bundestrainerin sie ein. Auf der rechten Seite machte die FCN-Akteurin mächtig Dampf und freute sich über ihre Einwechslung.

„Es war ein unglaubliches Gefühl, hier in meinem Stadion für die DFB-Auswahl zu spielen”, sagte sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Weiter geht es für die U17-Mädels am Sonntag um 15 Uhr gegen Island erneut im neu.sw-Stadion von Neubrandenburg.