StartseiteSportClaudine Vita gewinnt Gold in London

Diskuswerferin aus Neubrandenburg

Claudine Vita gewinnt Gold in London

London / Lesedauer: 1 min

Vor der EM-Teilnahme im kommenden Monat hat die Diskuswerferin aus Neubrandenburg in London eine Goldmedaille gewonnen. Beim Athletics World Cup ließ sie die Konkurrenz aus sieben anderen Ländern hinter sich.
Veröffentlicht:15.07.2018, 23:03

Artikel teilen:

Die Neubrandenburger Leichtathletin Claudine Vita hat in London eine Diskus-Goldmedaille beim Athletics World Cup gewonnen. Die 21-Jährige ließ mit 62,92 Metern Konkurrentinnen aus Großbritannien, Frankreich, den USA, China, Südafrika, Polen und Jamaika hinter sich.

Mit ihrem Wurf blieb sie gut zwei Meter hinter der Marke von 65,15 Metern, die sie am 26. Mai in Halle aufgestellt hatte und mit der sie gegenwärtig die deutsche Bestenliste für 2018 anführt.

"Ich bin sehr, sehr stolz"

Auf Twitter wurde Vita mit den Sätzen zitiert: „Ich bin wirklich glücklich mit meiner Leistung. Mein großes Ziel war heute eine Medaille zu gewinnen. Natürlich ist Gold ein Traum. Ich habe die erste Goldmedaille für unser Team gewonnen. Ich bin sehr, sehr stolz.”

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Der Athletics Wolrd Cup wurde in diesem Jahr erstmals ausgetragen. Für Vita war das Turnier allerdings nur eine Zwischenstation: Die Sportlerin nimmt vom 7. bis 12. August an der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin teil.