StartseiteRegionalInsel RügenFeuerwehr rettet Touristen an Rügens Steilküste

Polizei

Feuerwehr rettet Touristen an Rügens Steilküste

Rügen / Lesedauer: 1 min

Mit dem Hund unterwegs an der Steilküste – für einen Urlauber auf Rügen entstand daraus eine Not-Situation. Feuerwehr und Notarzt mussten zu seiner Rettung eilen.
Veröffentlicht:10.08.2020, 18:07

Artikel teilen:

Am Montagnachmittag haben Rettungskräfte einen 60-Jährigen Urlauber aus einer ausweglosen Situation gerettet. Der Mann war mit seinem Hund an der Steilküste von Lobbe (Rügen) unterwegs.

Er wollte seinen Hund retten

Der Mann sei, so berichtet die Polizei, gegen 13:00 Uhr mit seinem Australian Shepherd oberhalb der Steilküste spazieren gewesen. An einer etwa 35 Meter hohen Stelle lief der Hund plötzlich die Steilküste hinab. Der Mann begab sich zur Rettung des Tiers ebenfalls die Steilküste hinunter, kam jedoch auf etwa acht Meter Höhe nicht weiter.

Anonymer Hinweis

Ein anonymer Hinweisgeber bemerkte die Notsituation und alarmierte die Rettungskräfte. Kameraden der Feuerwehr holten den Mann aus seiner aussichtlosen Lage. Der Mann wurde zunächst von einem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren.