StartseiteRatgeberSo bleiben die Haare im Urlaub gesund

Haarpflege im Sommer

So bleiben die Haare im Urlaub gesund

Frankfurt / Lesedauer: 1 min

Urlaubszeit ist Badezeit! Doch so schön Sonne und Meer auch sind, sie strapazieren die Haare. Mit diesen Pflegetipps bleiben Ihre Haare auch im Sommer gesund.
Veröffentlicht:08.07.2019, 18:30
Artikel teilen:

Wer im Sommer seine Haare schützen will, sollte vor dem Schwimmen im Meer duschen. Denn nasse Haare nehmen durch ihre veränderte Struktur weniger Salz als trockene auf, erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.

Auch nach dem Baden im Meer oder Pool sollte man seine Haare gründlich ausspülen und ihnen eine Pflege gönnen. Denn Sonne sowie Salzwasser oder Chlor vom Pool können die Haarstruktur angreifen.

Spezielle Pflegeprodukte gegen trockene Haare

Strapazierten, trockenen Haarspitzen helfen spezielle Fluids. Shampoos mit Macadamianussöl, Vitamin E oder Provitamin B5 können die Haare durch ihre Sonnenschutz-Formel nachhaltig vor dem Austrocknen schützen. Auch reichhaltige Spülungen sowie regenerierende Kuren spenden dem Haar nach dem Sonnen und Baden Feuchtigkeit. Manche Haarmasken wirken nicht nur pflegend, sondern auch kühlend.