StartseiteRatgeberKrankenkasse empfiehlt Selbstbefriedigung als Einschlafhilfe 

Masturbation

Krankenkasse empfiehlt Selbstbefriedigung als Einschlafhilfe 

Wuppertal / Lesedauer: 1 min

„Für pulsierende Nächte” und gesunden Schlaf empfiehlt eine Krankenkasse Selbstbefriedigung und landet damit einen Hit im Netz.
Veröffentlicht:26.07.2019, 10:53
Artikel teilen:

Mit einer Masturbations-Empfehlung hat die Krankenkasse Barmer viel Aufmerksamkeit im Netz erzeugt. „Für pulsierende Nächte”, heißt es im Facebook-Auftritt der Ersatzkasse, die mit rund neun Millionen Versicherten zu den größten Krankenkassen Deutschlands zählt.

Ein Foto zeigt ein Sex-Spielzeug, das Frauen zur Selbstbefriedigung dienen soll. „Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an oder hol dir ein Spielzeug dazu, dann kommt der Schlaf ganz von alleine”, heißt es dazu im Text.

Kein Fake

In kurzer Zeit sammelten sich mehr als 2800 Kommentare und 3200 Likes unter dem Beitrag. Barmer-Sprecher Daniel Freudenreich bestätigte, dass es sich nicht um einen Fake handelt: „Es gibt immer noch Themen, die gerne verschwiegen werden, obwohl sie die allermeisten Menschen betreffen. Mit unserem Eintrag auf Facebook wollten wir mit einem Augenzwinkern auf eines dieser Themen hinweisen.”

Das Social-Media-Team der Barmer beantwortete derweil Fragen zur Kostenübernahme für das gezeigte Sex-Spielzeug: „Bei der Anschaffung und Durchführung können wir nicht behilflich sein. Von uns kommt nur der Gesundheitstipp.”

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.