StartseiteRatgeberApp hilft Tierbesitzern weiter

Smarte Tipps für Hund und Katze

App hilft Tierbesitzern weiter

Bonn / Lesedauer: 1 min

Was tut man nicht alles für seinen Haustier-Liebling. Jetzt gibt es auch eine App, mit der man wichtige Termine im Auge behält.
Veröffentlicht:15.06.2019, 06:27
Artikel teilen:

Viele Tierbesitzer wollen nur das Beste für ihren Liebling – und brauchen dafür oft Rat. Wann muss meine Katze wieder geimpft werden? Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein? Welches Futter ist für mein Haustier das Richtige?

Bei solchen Fragen hilft Hunde- und Katzenbesitzern die App „Mein Haustier” weiter. Sie wurde vom Deutschen Tierschutzbund entwickelt und ist kostenlos für iOS und Android verfügbar.

Die Experten geben nach eigenen Angaben ihr Wissen über Hunde und Katzen weiter: Neben den Terminerinnerungen für den Tierarzt erhalten Nutzer Tipps zur Haltung, Erziehung, Pflege, Ernährung und Gesundheit der Vierbeiner. Zudem gibt es Anweisungen für Erste-Hilfe-Situationen sowie Checklisten für die Reiseplanung mit Haustieren.

Auch individuelle Empfehlungen sind möglich. Dafür müssen Nutzer einige Angaben zu ihrem Hund oder ihrer Katze machen – etwa Größe, Gewicht, Alter angeben. Dies ist auch ohne Registrierung möglich.